Werde Teil unseres Licht Teams - zum sofortigen Eintritt suchen wir Mitarbeiter für folgende Bereiche

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen Umfeld sowie einem sympathischen und dynamischen Team.
Entlohnung lt. KV mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Senden Sie bitte die Bewerbung an  oder schriftlich an unseren Standort in Wiesing.

Lagerlogistik (w/m/d)


Ihre Kernaufgabe
  • Warenannahme, Warenausgabe & Verpackung
  • Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle
  • Allgemeine Lagerarbeiten (Bestandskontrolle, Einlagerungstätigkeiten, Lagerordnung etc.)
  • Inventurarbeiten

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Staplerschein von Vorteil

Einkauf (w/m/d)


Ihre Kernaufgabe

Belegverwaltung
  • Abhandlung der Bestellungen und deren Verwaltung
  • Kontrolle der Lieferantenauftragsbestätigungen
  • Erfassung aller Wareneingangsbelege und Erstellung der Lieferantenrechnungen
  • Kontrolle und Verbuchen sämtlicher Einkaufsbelege

Bestellwesen

  • Bestellvorbereitung von Standardbestellungen
  • Erledigung von Bedarfsbestellungen
  • Spontanabhandlungen Projekte

Stammdatenpflege

  • Artikelanlage und laufende Stammdatenpflege und -wartung
  • Erstellung und Pflege der Artikelstücklisten
  • Speichern und Warten der Lieferantenpreislisten
  • Preispflege im Artikelstamm und Erstellung von Kundenlisten excel und .pdf
  • Erstellung der Exceltabellen und Hilfstabellen für die Bestellvorbereitung
  • Recherche für Erweiterung der Datentiefe
  • Vorbereitende Tätigkeiten für die Katalog- und Programmerstellung

Manuelle Lagerbuchungen- und Inventureingabe
  • Laufende Buchungen für Umbauten
  • Inventurbuchung zum Wirtschaftsjahreswechsel

Statistik
  • Alljährliche Artikelstatistik zu Jahresbeginn
  • Erstellung Statistiken für die Bestellvorbereitung

Verwaltung der Printkataloge & digitaler Kataloge

Unterstützung im After Sales Bereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Englischkenntnissen, Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Strukturierte, genaue & eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Hohes Maß an Belastbarkeit